Das kostet die Mitgliedschaft bei uns:

Einmalige Aufnahmegebühr € 15,00
Jahresbeitrag € 60,00

Keine weiteren Schreibgebühren

Aufnahmegebühr und ein Jahresbeitrag werden mit dem Eintritt in den Verein fällig.

Der Jahresbeitrag ist zu Beginn des Monats Januar für ein volles Jahr im Voraus unaufgefordert zu entrichten. Die Erteilung einer Abrufermächtigung ist erwünscht.

Eine Kündigung der Mitgliedschaft ist erst nach zwei vollen Kalenderjahren zum Ablauf des Kalenderjahres möglich. Die Kündigung muss durch ein an den Verein gerichtetes Schreiben durch das Mitglied erfolgen und sie muss im Verein bis zum Ablauf des Monats September eingegangen sein, um zum Ende desselben Jahres wirksam zu werden.

Die Geschäftsstelle des Mietervereins ist geöffnet:

Montag bis Freitag von 15.00 Uhr – 18.00 Uhr

Die Mitglieder des Vereins haben das Recht, die Rechtsberatung des Vereins nach vorheriger Anmeldung während der Beratungszeiten im Verein in Anspruch zu nehmen. Fernmündliche oder schriftliche Rechtsberatung kann nicht erfolgen. Für die Rechtsberatung ist ein persönliches Gespräch mit dem Rechtsberater erforderlich. Für jede Beratung werden der Mietvertrag zusammen mit den vollständigen Mieteunterlagen benötigt. Bitte bringen Sie sie immer mit.

Für die Mitglieder des Vereins besteht keine Rechtsschutzversicherung.

Eine Beratung zur Gewerberaummiete und zu Zweitwohnungen ist nicht möglich.